Mit ihrem brandneuen „Erlebnisjournal 2018 und 2019“ punktet die Tauberstadt Wertheim am Main bei Gästen und Einheimischen.

Im Herbst 2017 haben wir die TOURISMUS REGION WERTHEIM GmbH als Marketingkunden gewonnen – und bereits im März 2018 lag das „Erlebnisjournal“ der Romantikstadt an Main und Tauber zur ITB Tourismus-Messe in Berlin vor. Als Würzburger Werbeagentur durfte CMS – Cross Media Solutions das Magazin von der Erstidee über das Konzept, Layout und Gestaltung sowie alle Interviews und Texte bis zur Drucklegung aus einer Hand für die Touristiker aus Wertheim umsetzen.

 

 

Was erwartet den Leser?

Mehr als 80 farbig bebilderte Seiten widmen sich der Stadt, ihrer Historie, ihrer Natur, den Sport-, Wellness- und Aktivangeboten sowie den schönsten Ausflugszielen der Umgebung in Mainfranken und im Lieblichen Taubertal.
Eingebettet in Erlebnisse, Events und Reisetipps finden sich fast 40 liebevolle Portraits der Museen in der Region, etwa dem Glasmuseum, dem Grafschaftsmuseum, dem Schlösschen am Hofgarten, der Prassek-Scheune, der Papiermühle in Homburg und dem Hammermuseum des Kurtz Ersa-Konzerns. Die größten Unternehmen wie alfi, die ERWIN HYMER WORLD und Rauch Möbel sind ebenso vertreten wie das Outlet-Paradies Wertheim Village. Cafés, Restaurants, Handwerk und Einzelhandel. Klöster wie das Kloster Bronnbach, Weingüter und Hotels ergänzen den Inhalt des Erlebnisjournals Wertheim.

Ergänzt und bereichert wird das Erlebnisjournal durch Reise- und Erlebnistipps zum Wandern, Erleben und Wohlfühlen wie etwa im Wonnemar Marktheidenfeld sowie zu Kultur, Kulinarik und Regionalität.

Das Erlebnisjournal der Stadt Wertheim und andere Infomaterialien zu Land, Leuten und Lebensart gibt’s über tourismus-wertheim.de.