Seit mehr als 18 Jahren sind wir nun schon mit der technischen Umsetzung der Mathematik Arbeitshefte für den Cornelsen Schulverlag betraut. Auf den ersten Heften aus dem Jahr 2000 ist gar noch das Logo des Volk und Wissen Verlags zu finden.

 

In all den Jahren ist natürlich einiges geschehen. Anfang 2000 wurde für VWV (Volk und Wissen Verlag) das erste Layout der Hefte erstellt und dann nach und nach in die bestehenden Lehrwerke des Cornelsen Verlags integriert. Das Layout wurde in den Jahren natürlich modernisiert und die technische Umsetzung an die drucktechnischen Möglichkeiten und Vorgaben angepasst. Auch musste unser Archiv immer ein kleines Stück erweitert werden, da jährlich etliche neue Ausgaben (für viele Klassenstufen, Bundesländer und Lernwerk-Reihen) erscheinen.

An Lehrwerk-Reihen gibt es aktuell: Lernstufen Mathematik, Schlüssel zur Mathematik, Fundamente der Mathematik, Fokus Mathematik, Pythagoras Mathematik, Mathematik Real, Zahlen & Größen, Mathematik interaktiv, Schulaufgabentrainer, Lernstandserhebungen, Abschlussprüfung und Abschlussprüfungstrainer. Für viele der Reihen erstellen wir neben den Arbeitsheften auch die Schulbücher.

Aktuell wurden wieder Änderungen am Layout erarbeitet und in einige Reihen eingebracht.

Weitere Ausgaben sind in Arbeit. Neue sind geplant…