Dass das Thema „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht“ uns alle angeht, darauf will das Patienten- und Pflegeportal des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege mit dieser Postkarte aufmerksam machen. Diese werden bayernweit durch z. B. Apotheken und Krankenkassen verteilt.

 

Das Layout und die Gestaltung der Postkarte zu diesem wichtigen Thema kommen von uns.

 

Hier findet sich ein ausführlicher Text mit verlässlichen Informationen zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten.

Dort kann man unter anderem nachlesen, was genau eine Patientenverfügung eigentlich ist, wie diese aussehen sollte und wo man sie am besten aufbewahrt. Außerdem erfährt man, was genau eine Vorsorgevollmacht ist und worin sich Verfügung und Vollmacht unterscheiden. Und schlussendlich wird darüber aufgeklärt, was passiert, wenn man weder Patientenverfügung noch Vorsorgevollmacht erteilt hat.

Auch für alle weiteren Fragen zu den Themen Gesundheit und Pflege ist das Patienten- und Pflegeportal eine wichtige Anlaufstelle.