Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales wurden wir beauftragt, eine Chronik mit allen wichtigen politischen Meilensteinen zusammenzustellen.

Die Chronik erzählt die persönliche Geschichte des Ministeriums, untermalt von einer Auswahl an historischen und aktuellen Bildern. Die Texte und die Bebilderung zeigen die Vielfältigkeit in den Bereichen des Staatsministeriums.

 

Chronik des Bayerischen Staatsministeriums

 

Nachdem Idee und Konzept vom Kunden freigegeben wurden, recherchierten wir nach passenden Bildern und entwickelten das Layout, um auf etwa 120 Seiten die politischen Meilensteine darzustellen. Außerdem lassen sich entlang eines Zeitstrahls in der gesamten Chronik weitere interessante Fakten sowie historische Ereignisse finden.

Das Printexemplar hebt sich durch hochwertiges Papier im Buchinneren, einen haptisch ansprechenden Leineneinband und einen edlen Schutzumschlag von den sonstigen Publikationen ab. Die Buchdecke und der Schutzumschlag wurden durch eine Silberfolienprägung zusätzlich veredelt.

Für alle, die nun neugierig geworden sind: Die Chronik kann unter https://www.stmas.bayern.de/centennium/ begutachtet und heruntergeladen werden.