CMS – Cross Media Solutions GmbH

Telefon: +49 (0)9 31 / 78 09 11-0   |   E-Mail: info@crossmediasolutions.de   |   Social Media:  

Über uns

Über uns

CMS – Cross Media Solutions ist ein Team aus kreativen Praktikern und praktischen Kreativen, welche sich seit vielen Jahren mit der Gesamtherstellung von Printmedien und allen Aufgaben rund um Corporate-Publishing, Kommunikation, Marketing, Werbung und Webdesign beschäftigen.

Unser Ziel ist es, jedem unserer Partner praxisnahe, intelligente sowie wirtschaftliche Publikations- und Medienlösungen zu bieten.

Diese entwickeln wir mit KreativitätSachverstand und Augenmaß für das Machbare. Mit Leidenschaft und Engagement setzen wir alles daran, dass unsere Kunden dort gehört werden, wo es ihnen am meisten nützt.

Das sind wir

CMS Team, Konstantin Amrehn
Konstantin Amrehn
CMS Team, Sylvia Soosaar
Sylvia Soosaar
CMS Team, Frank Hemrich
Frank Hemrich
CMS Team, Daniela Schlier
Daniela Schlier
CMS Team, Friederike Sauerbrey
Friederike Sauerbrey
CMS Team, Bernd Steigerwald
Bernd Steigerwald
CMS Team, Kerstin Scheuring
Kerstin Scheuring
CMS Team, Ralf Franz
Ralf Franz
CMS Team, Vanessa Fischer
Vanessa Fischer
Birgit Lehanka, Team CMS
Birgit Lehanka
Nicole Bohle, Team CMS
Nicole Bohle
Daniel Markert, Team CMS
Daniel Markert
CMS Team, Mitarbeiter gesucht
We want you!

Bewerbung

Interesse?

Du möchtest Teil unseres kreativen, netten Teams werden und an einer der schönsten Locations in Würzburg,
dem Kultur- und Kreativzentrum Bürgerbräu, oder im Home Office arbeiten?

Dann bewirb dich zum Stellenangebot Mediengestalter mit aktuellen Arbeitsproben sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins 
ausschließlich per E-Mail an info@crossmediasolutions.de

Bitte beachte auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerbungen.

Konstantin Amrehn

Geschäftsführung

Betritt gern Neuland – vorzugsweise bei Ersteigen „seiner“ Berge, die ihm einen unverstellten Blick, Übersicht und Orientierung geben. Mag ehrliche, geradlinige Menschen und Kiki, den vielleicht nettesten Hund der Welt.

 

E-Mail: konstantin.amrehn@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 11

Sylvia Soosaar

Geschäftsführung

Schwimmt vorzugsweise gegen den Strom, bereist mit Vorliebe aller Herren Länder und ihr mitreißendes Lachen hat schon manch stillen Raum mit Lebensfreude verzaubert. Ohne Musik wäre ihr Leben ein Irrtum.

 

E-Mail: sylvia.soosaar@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 12

Frank Hemrich

Sein erster Rechner war ein Bausatzrechner mit 1 kByte Ram und „Speicherschnittstelle“ zum Kassettenrekorder. Soft- und Hardware mag er seither optimiert haben – seine Faszination für IT aber war 1982 schon grenzenlos.

 

E-Mail: frank.hemrich@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 25

Daniela Schlier

Hat ein Auge für Ungewöhnliches, ein Geschmack für Wohlschmeckendes und ein Gehör für Alternatives… dies alles am liebsten auf einem Roadtrip kombiniert.

 

E-Mail: daniela.schlier@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 28

Friederike Sauerbrey

Liebt die Magie des Wortes, den FC Schalke 04 und Ava Gardner. Ringt um Fassung – und um ihre Autorität als Mutter zweier Teenager. Die Zweitkarriere als Patrone eines südfranzösischen Restaurants ist in Arbeit.

 

E-Mail: friederike.sauerbrey@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 51

Bernd Steigerwald

Liebt den Fußball und die Jugendarbeit so sehr, dass er sich (mit seiner Frau) sogar zuhause eine kleine Eingreiftruppe aufgebaut hat. Ansonsten entspannt er beim Bergwandern und – sofern es die Zeit zulässt – beim Radfahren.

 

E-Mail: bernd.steigerwald@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 21

Kerstin Scheuring

Wenn sie nicht gerade Schulbücher macht, huldigt sie ihrer Liebe zum Würzburger Basketball – und managt quasi ganz nebenbei ein kleines, erfolgreiches Familienunternehmen.

 

E-Mail: kerstin.scheuring@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 31

Ralf Franz

Beratung und Produktion

Nach 16 Jahren im Herzen der Bundeshauptstadt hat es den gebürtigen Franken 2016 wieder zurück in die Heimat gezogen. Sein Fußballherz hat er indes aber doch in der Hauptstadt verloren – an den 1. FC Union Berlin. Seine Zeit außerhalb des Büros verbringt er meist mit Fotografieren oder Laufen.

 

E-Mail: ralf.franz@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 26

 

 

Interessen

Fotografie Kunst Webdesign Fussball Film Laufen

Vanessa Fischer

Gerade flügge geworden, liebt die Mediengestalterin ihre neuen Freiheiten und Aufgaben bei CMS. Recht unkonventionell sind ihre persönlichen „Charts“ – Rock wie Linkin‘ Park und Faschingsmusik, zu der sie Gardetanz trainiert.

 

E-Mail: vanessa.fischer@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 29

Birgit Lehanka

Die Begeisterung für Kreation begleitet die gebürtige Fürtherin in ihrem ganzen Leben. Ist sie nicht am Bildschirm, dann am liebsten mit Mountainbike oder Schnorchel auf Reisen. Dabei die Schönheit der Natur in Bildern einzufangen zu können, macht für sie jeden Ausflug reizvoll.

 

E-Mail: birgit.lehanka@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 23

Nicole Bohle

Die Volleyball liebende Sächsin ist nicht nur ausgebildete Mediengestaltern, sondern auch vom Musikgeschmack her „sehr kreativ“. Sie mag Rock, epische Klänge, indische Gesänge, Elektro bis zu nordischen Liedern.

 

E-Mail: nicole.bohle@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 24

Daniel Markert

Liebt die Kurven seiner Vespa – am liebsten mit Gleichgesinnten in den Süden – und ist auch Motorradtouren gegenüber nie abgeneigt. Reisen und Sport sind sein Lieblingsmix, z. B. in die Alpen zum Wandern oder Snowboarden.

 

E-Mail: daniel.markert@crossmediasolutions.de

Telefon: +49 (0)931 – 780 911 27