Page 56 - CMS - Schulverlage Referenzen 2023
P. 56

3    MUSTERABLAUF FÜR DEN UMGANG MIT LERNSITUATIONEN


                                                                                                               LERNSITUATION


                                                                                                                                 REFLEXIONS-
                                                                                                                                 PHASE
                                                                                                                                 PHASE
                                                                                          BEWERTEN,
                                                                                          REFLEKTIEREN
                                                                                          UND BEURTEILEN
                 Verlag Handwerk und Technik                                                                   PHASE 5:
                 GmbH                                                                                     PLANEN UND
                                                                                                           ENTSCHEIDEN
                 Fachbücher
                                                                                          DURCHFÜHREN     „Was warum und wie tun?“   PERSPEKTIV-
                                                                                          UND PRÄSEN-       (fachpraktische Perspektiven)  WECHSEL
                                                                                          TIEREN
                 Aufgaben von CMS
                    › Kreation                                                                    5
                    › Konzeption                                                                                             FACHWISSEN-
                                                                                                                             SCHAFTLICHE
                                                                                                                             VERTIEFUNG
                    › Layouterstellung                                                                          LEITZIEL(E)
                                                                                                                FORMULIEREN
                    › Templateerstellung

                    › Seitenaufbau                                                                Schritt 12:
                                                                                              12  Formulieren Sie zu Ihren Feinzielen: Wer macht was wie und mit wem?
                                                                                                  Im Hinblick auf das ‚Warum?‘ sollten Sie sich auf Ihre fachtheoretische
                    › Automatisches Generieren von                                                Analyse (Schritt 9) beziehen.
                   Verzeichnissen und Verlinkun­
                   gen
                                                                                                 Hinweis: Eine typische Klausuraufgabe zu dieser Phase ist z. B.:
                    › Bildretusche/Composing                                                     „[5] Legen Sie fachtheoretisch begründete und fachpraktisch nachvollziehbare Hand-
                                                                                                 lungsempfehlungen dar, wie mit der jeweiligen Situation aus sozialpädagogischer
                                                                                                 Perspektive umzugehen wäre.“ (Oder enger gefasst z. B.: Planen Sie einen Workshop zum
                    › Grafikkonstruktion                                                         Thema Kinderarbeit mit den Kindern/Jugendlichen des Jugendtreffs.)
                                                                                          24                                         handwerk-technik.de
                    › Schulbücher
                                                                                                                                           07.11.2022   11:48:37
                                                                                      47011_S001-102.indd   24                             07.11.2022   11:48:37
                                                                                      47011_S001-102.indd   24
   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61