Page 56 - CMS - Schulverlage Referenzen 2023
P. 56
3 MUSTERABLAUF FÜR DEN UMGANG MIT LERNSITUATIONEN
LERNSITUATION
REFLEXIONS-
PHASE
PHASE
BEWERTEN,
REFLEKTIEREN
UND BEURTEILEN
Verlag Handwerk und Technik PHASE 5:
GmbH PLANEN UND
ENTSCHEIDEN
Fachbücher
DURCHFÜHREN „Was warum und wie tun?“ PERSPEKTIV-
UND PRÄSEN- (fachpraktische Perspektiven) WECHSEL
TIEREN
Aufgaben von CMS
› Kreation 5
› Konzeption FACHWISSEN-
SCHAFTLICHE
VERTIEFUNG
› Layouterstellung LEITZIEL(E)
FORMULIEREN
› Templateerstellung
› Seitenaufbau Schritt 12:
12 Formulieren Sie zu Ihren Feinzielen: Wer macht was wie und mit wem?
Im Hinblick auf das ‚Warum?‘ sollten Sie sich auf Ihre fachtheoretische
› Automatisches Generieren von Analyse (Schritt 9) beziehen.
Verzeichnissen und Verlinkun
gen
Hinweis: Eine typische Klausuraufgabe zu dieser Phase ist z. B.:
› Bildretusche/Composing „[5] Legen Sie fachtheoretisch begründete und fachpraktisch nachvollziehbare Hand-
lungsempfehlungen dar, wie mit der jeweiligen Situation aus sozialpädagogischer
Perspektive umzugehen wäre.“ (Oder enger gefasst z. B.: Planen Sie einen Workshop zum
› Grafikkonstruktion Thema Kinderarbeit mit den Kindern/Jugendlichen des Jugendtreffs.)
24 handwerk-technik.de
› Schulbücher
07.11.2022 11:48:37
47011_S001-102.indd 24 07.11.2022 11:48:37
47011_S001-102.indd 24

